Wir würden gerne Cookies auf Ihrem Rechner platzieren, um uns zu helfen diese Website zu verbessern. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Der Sternhimmel im April

Template JekyllAndHyde

Samstag, 06.04.2024, 17:30 Uhr

„Jungfrau, Bärenhüter und Löwe - Die Sternbilder des Frühlings“

Unabhängig vom Wetter ist im Planetarium der funkelnde Sternhimmel des Frühling zu erleben. Nach dem Besuch wird man in der Lage sein, die einfachsten Sternbilder selbst am Himmel zu finden.

Sehr kurzweilig wird im Planetarium der aktuelle Sternhimmel über Bautzen erklärt, es wird über aktuelle astronomische Ereignisse und über diese wunderbare Welt über uns gesprochen.

Diese Veranstaltung ist besonders für Kinder und Familien geeignet.

Parkplätze sind auf dem Gelände der Schulsternwarte vorhanden.

Auf Grund der begrenzten Sitzplätze wird um eine Voranmeldung per E-Mail an mail@sternwarte-bautzen.de gebeten!

Bei guter Sicht sind im Anschluß noch Beobachtungen des Himmel möglich. www.sternwarte-bautzen.de

  

zurück zur zur vorhergenden Seite