Wir würden gerne Cookies auf Ihrem Rechner platzieren, um uns zu helfen diese Website zu verbessern. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Der Sternhimmel im Februar und das Rätsel des Sterns Beteigeuze

Template JekyllAndHyde

Freitag, 21.02.2020 - 18:00 Uhr

Der Sternhimmel im Februar und das Rätsel des Sterns Beteigeuze

 

Im Februar überstrahlt der Planet Venus den Abendhimmel. Der Planet befindet sich im Sternbild der Fische und hat schon eine ansehnliche Höhe erreicht. Auch die Sternbilder des Winters erscheinen noch intensiv, aber schon zeigt sich mit den Sternbild Löwe die ersten Frühlingsboten. Und welche Nachrichten geistern durch die Presse?

Existiert der linke Schulterstern des Orions, die Beteigeuze noch und welches Leben können die Sterne haben.

Die Veranstaltung ist auch für Kinder geeignet.

Anmeldungen sind, wegen der begrenzten Platzzahl erbeten unter 03591-60 71 26 (werktags, 11-15 Uhr) oder per E-mail an mail@sternwarte-bautzen.de!

 

zurück zur zur vorhergenden Seite