Wir würden gerne Cookies auf Ihrem Rechner platzieren, um uns zu helfen diese Website zu verbessern. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

In den Osterferien zum Stadtspaziergang - Bautzen und seine Leuchten

Template JekyllAndHyde

Donnerstag, 25.04.2019 - 20:30 Uhr

Ort/Treffpunkt: Reichenturm/Kornmarkt

 (in „Google Maps“ anzeigen)

In den Osterferien zum Stadtspaziergang

- Bautzen und seine Leuchten -

 

Ein Abendspaziergang im erleuchteten Bautzen

Nachdem wir zum Tag der Astronomie etwas über die „Lichtverschmutzung“ und ihre Folgen für Mensch und Tier erfahren haben, wollen wir uns bei einem „Abendspaziergang im erleuchteten Bautzen“ ausgewählte Lichtobjekte in Bautzen anschauen. Wir treffen uns dazu am Donnerstag, dem 25. April um 20:30 Uhr am Reichenturm von Bautzen.
Der Lauentürmer von Bautzen führt uns durch Gassen und Straßen tief herunter und hoch hinaus. Mitglieder des Fördervereins der Schulsternwarte haben schon vorher interessante Objekte erkundet und auch Bürger der Stadt gaben auf unseren Aufruf Hinweise zu guten und zu verbesserungswürdigen Leuchten der Stadt. Wir freuen uns darauf, mal die Stadt in ihrer abendlichen Schönheit mit unseren Besuchern zu erkunden.
Gern nehmen wir schon vorher Anregungen dazu auf der Schulsternwarte an.

Anmeldungen sind erbeten unter 03591-60 71 26 oder mail@sternwarte-bautzen.de!

 

 

 

zurück zur zur vorhergenden Seite